Wir über uns

Hallo!


Hier möchte ich Euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben,

ich bin Baujahr 1971 , Verheiratet und Mutter von drei Kinder.(Geb.2000,2003 und 2005) Ein Mädchen und zwei Jungs. Wir wohnen am schönen Niederrhein!!!

Beruflich bin ich Beamtin.

Als Hobby habe ich wie man sich wohl denken kann den Hundesport. Diesen betreibe ich nunmehr seit 1986.

Wir betreiben mit unseren Hunden Gebrauchshundesport. Ich selber bin zur Zeit im Besitz von drei  Deutschen Schäferhunden (1 Rüde, 2 Hündinnen)!

Seit 1986 bin ich also begeistert von der Arbeit mit dem Hund. Damals fing ich mit einem Rottweiler-Schäferhund-Mix in der OG Voerde an.

Kurz darauf habe ich Juri, einen Schäferhund Rüden von einem Bekannten geführt, und nahm mit ihm 1989 an der Landesgruppenjugend-und Juniorenausscheidung teil. Dort belegte ich den 10.Platz

Anschließend habe ich dann von meinem Nachbarn den Deutschen Schäferhund Rüden Uran aus Agrigente zur Ausbildung bekommen. Ein bildhübscher Langhaarrüde!

Diesen habe ich über viele Jahre geführt und so einige male die SchH 3 Prüfung gemacht.

1990 bekam ich dann die DSH Norma vom Frankengrund von Helmut Reichel.

Auch sie führte ich über viele Jahre, mehrfach SchH3, Körklasse 1 und auch auf Zuchtschauen erhielt sie mehrfach die ZB: vorzüglich.

1995 kam ich in die Diensthundstaffel in Duisburg. Hierzu mußte ich für 3 Monate zum Schutzhundführer-Lehrgang nach Stukenbroock.

Mein erster Diensthund “Andy” ein grauer DSH wurde leider nicht so alt, da er eine schlimme Form von Epilepsie bekam!

Anschließend bekam ich einen Rottweiler!

Mein Bingo aus der Töpferstadt! Ja, nur der hatte auch einen Pfeil im Kopf! Mehrfach wurde ich von ihm gebissen. Leider zum Schluß aus völlig unerklärbaren Gründen, einfach zu Hause von jetzt auf gleich! :-(

Nach ihm bekam ich wieder einen Deutschen Schäferhund. Flash!

Er schied bei meiner zweiten Schwangerschaft aus dem Dienst aus Altersgründen aus und konnte bei uns bleiben.

Zwischenzeitlich bekam ich noch eine Deutsche Schäferhündin von den Landespolizeihundezucht! Vicky von den Sennequellen!

Diese sollte auch Diensthund werden, erwies sich aber als ungeeignet und verblieb in meinem Besitz. Ich hatte sie mit 18 Monaten fertig für die SchH 1 doch leider war ihr HD Ergebnis nicht erfreulich, und so zog sie in eine Familie wo sie keinen Sport mehr betrieben hat. Diese waren von ihr sehr angetan, weil sie schon so prima hörte ;-)

Privat holte ich mir 1998 einen Malinois Rüden aus Belgien.

Xwatro (Carlos) van de Debbershoeve, SchH 3, IPO 2,Stöberhund 3(100P.)

ZB: G

Und es folgte 2002 der Malinois Rüde : Amigo vom Hause Ripp

SchH 1, ZB V, Wesenstest im DMC

ab ca.2007 habe ich dann eine Hundesportpause eingelegt und fing an Kaninchen zu züchten, also eigentlich habe ich vorher schon angefangen, konzentrierte mich aber nun mehr darauf!

War doch recht viel zu diesem Zeitpunkt, drei kleine Kinder und ständig zum Hundeplatz :-(

Ach, zwischendurch bildete ich noch den Amerikanisch Kanadischen Schäferhund meiner Tante aus ;-) (nicht zu vergessen)

Mit meiner Deutschen Schäferhündin Norma vom Frankengrund wollte ich damals auch einen Wurf machen.

Sie wurde von Kim vom Werseufer belegt. Leider hatten wir dabei kein Glück, und die toten Welpen mußten per Kaiserschnitt geholt werden.

Da anschl. beruflich die Zeit für einen weiteren Versuch fehlte legte ich die Zuchtgedanken erstmal zur Seite.

Mit meiner Hündin Jacy von der Schiffslache wollen wir nun wieder in die Zucht einsteigen. Meinen damaligen Zwingernamen änderte ich nun aber um, weil dieser sich auf den Wohnort bezog, der mittlerweile doch gewechselt hat. Und da meine Kaninchenzucht den Namen Magic Rabbits trug, ich diese nun aber aufgelöst habe, wollte ich mich daran anlehnen, quasi als Erinnerung.

Somit ist dann der neue Zwingername *Magic Sheppdogs* entstanden.

 

Seit dem 01. Juli 2013 bin ich wieder Diensthundführerin bei der Polizeidiensthundstaffel in Duisburg!!! Mein neuer Diensthund War ein Malinois und hieß Ben!


Leider musste ich ihn im Dezember 2015 mit einem Gehirntumor gehen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine 7 Monate alte Hündin aus meinem 1. Wurf. Akeeba!!!

Ben hatte mich in einem Anfall gebissen und etwas doller verletzt.

Nach der Genesung im April 2016 wurde Akeeba angekauft.

Mit bereits 14 Monaten konnte ich mit ihr bereits die Polizeidiensthundprüfung erfolgreich absolvieren.

Mit 19 Monaten wurde sie dann auch Rauschgiftspürhund.

Im Jahr 2019 wurde das Pilotprojekt Banknotenspürhund bei der Landespolizei NRW ins Leben gerufen.

Nur zwei Hand voll DHF haben daran teilgenommen. Akeeba und ich waren einer von den 10 Hunden.


Mittleierweile sind es nur noch 8 Banknotenspürhunde bei der Polizei  in NRW. Akeeba war bereits mehrfach erfolgreich.




 


Share by: